3D Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer


Plakat Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

3D Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Spielzeit 97 Minuten
FSK FSK 0
Woche 5
Inhalt

MIGO Migo ist ein ehrlicher und treuer junger Yeti mit einem Herzen, das seinen gigantischen blauen Füßen an Größe in nichts nachsteht. Er hat bisher immer an das geglaubt, was ihm im Dorf bei-gebracht worden ist: Halte dich an die Anweisungen und stelle keine Fragen. Doch als er zufällig etwas entdeckt, was angeblich nicht existiert – ein Smallfoot –, will er allen davon erzählen! Selbst wenn dadurch das gewohnte Leben der Yetis total auf den Kopf gestellt wird.

MEECHEE Meechee ist die schöne Tochter des Steinbewahrers – man erwartet also, dass sie sich anständig benimmt, aber unwillkürlich fragt sie sich, ob die Welt nicht eigentlich größer sein muss als das sehr überschaubare Reich der Yetis. Die unerschrockene und sehr selbstständige Meechee be-friedigt ihre Neugier, indem sie in ihren Erkundungen niemals lockerlässt, und vertritt die Philo-sophie, dass „ein Leben voller Wunder ein wunderbares Leben ist“. Meechee hält die Existenz von Smallfoots durchaus für möglich und hofft, eines Tages selbst einem von ihnen zu begegnen.

PERCY/SMALLFOOT Der Smallfoot ist der Mensch Percy, der sich fast zu Tode erschrickt, als er Migo von Angesicht zu Angesicht (oder besser: von Angesicht zu Knie) begegnet. Denn bisher hatte Percy geglaubt, dass die Yetis gar nicht existieren. Doch als zunehmend glückloser Präsentator einer Tiersen-dung erkennt er sofort seine Chance und macht Videoaufnahmen. Jetzt geht es nur noch darum, (A) am Leben zu bleiben und (B) das Video ins Netz zu stellen, um dadurch wieder so berühmt zu werden wie früher.

STEINBEWAHRER Der Steinbewahrer bewacht die uralten Steine, auf denen die Geschichte und Gesetze des Dorfes niedergeschrieben sind. Das ist – buchstäblich – eine schwere Last, denn er trägt die Steine wie ein massives klackendes Gewand. Der Steinbewahrer mit seinen großen geschwungenen Hör-nern, dem langen weißen Bart und dem imposanten Auftreten ist der mächtigste Yeti des Dorfes. Seiner Weisheit wie auch den Gesetzen der Steine wagt niemand zu widersprechen – mit Aus-nahme von Migo.

GWANGI Gwangi glaubt an die Smallfoots. Er glaubt überhaupt eine ganze Menge. Als Verschwörungs-theoretiker alter Schule ist dieser überdimensionale Yeti davon überzeugt, dass er von Geheim-nissen umzingelt ist: Mysteriöse Mächte bestimmen das Leben der Yetis, und direkt vor ihren Augen passieren im Dorf die merkwürdigsten Dinge. Dem will Gwangi unbedingt auf den Grund gehen, was es auch sein mag. Denn für verrückt lässt er sich jedenfalls nicht erklären.

Spielzeiten

Aktuell sind keine Vorstellungen geplant.