Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer


Plakat Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Spielzeit 110 Minuten
FSK FSK 0
Woche 12
Inhalt

Die Geschichte um JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER von Michael Ende gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kinderbüchern im deutschsprachigen Raum. Michael Endes Bücher wurden weltweit über 35 Millionen Mal verkauft, davon ca. 20 Millionen Exemplare in Deutschland - JIM KNOPF verkaufte sich allein in Deutschland ca. 5 Millionen mal.

Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel von Jims Herkunft zu lösen.

Spielzeiten
So 24 Juni 12:45